Baggerarbeiten im Dümmer

Es geht wieder los, der Dümmer wird entschlammt.

Hier wird der Saugbagger gerade zu Wasser gelassen. Seine diesjährige Aufgabe ist neben der Entschlammung des Sees, auch die Sandaufspülungen für den Strand des Marissa Ferienparks.

Vorbereiten des Schwimmbaggers.

Fotos: Michaela Köhr-Eickhoff

Ein Gedanke zu „Baggerarbeiten im Dümmer“

  1. Vielen Dank für den Einblick in die Baggerarbeiten! Gestern kündigte man uns an, dass es in unserer Straße in Kürze Bauarbeiten geben werde. Als die Rede von einem Saugbagger war, konnte ich mir zunächst nichts darunter vorstellen. Jetzt habe ich jedoch eine klarere Vorstellung von dem Nutzen und der Funktion eines solchen Baggers.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert