Ein kurzer Rückblick

Die Themen der letzten beiden Wochen waren ja nicht gerade aktuelle Beobachtungen, hier jetzt ein kurzer Rückblick, was verpasst wurde.

Diese in Europa seltene Rotschulterente aus Südamerika hat sich bestimmt nicht verflogen. Als Zooflüchtling oder aus Privathaltung entwichen, taucht diese Gründelente immer wieder in Deutschland auf. Es wurde auch schon eine Brut in Deutschland nachgewiesen, aus der aber keine Jungen
hervorgegangen sind.

Text und Fotos: Udo Effertz

Diese Blaukehlchen wurden in den Mooren der Diepholzer Moorniederung beobachtet.

Fotos: Werner Brinkschröder

Die Ringdrossel unterscheidet sich von Teilalbinos der Amsel
durch das weiße Brustschild ,der schuppig gezeichneten Unterseite
und der weißlichen Ränder der Flügelfedern. Diese Vögel wurden beim Durchzug in Hüde fotografiert.

Text und Fotos: Udo Effertz

Und nun in loser Reihenfolge noch ein paar Fotos, die ebenfalls in den letzten zwei Wochen eingetroffen sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.