Kranichzug hat eingesetzt

Diese Jahr hat der Kranichzug vergleichsweise früh eingesetzt und auch am vergangenen Wochenende konnten wieder etliche Kranichtrupps am Himmel beobachtet werden. Der BUND Diepholzer Moornierderung gibt den aktuellen Gesamtrastbestand mit 12.759 Tieren (Stand 04.10.2021) an.

Kraniche im Überflug (Foto: W. Brinkschröder).

Beobachtungen des aktuellen Zuggeschehens können gerne an Werner Brinkschröder gemeldet werden:
brinkschroeder.werner@web.de

Zusammen mit Bernhard Hülsmann trägt Werner Brinkschröder das Zuggeschehen im südwestlichen Niedersachsen zusammen und stellt die Daten in einem Bericht zur Verfügung. Unten ist der Bericht der letzten drei Jahre zur Einsicht und zum Download angeführt:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.