Veranstaltungsankündigung

Raufußkauz, Foto: Andreas Schüring

Am 29.08.2019 um 19:00 Uhr laden die AG Biotop- und Eulenschutz Stemweder Berg e.V. und die Natur- und Umweltschutzorganisation zu dem Vortrag

„Faszination Eule“ vom Tierfotografen und Artenschützer Andreas Schüring

auf dem Schäferhof, Fischerstatt 76 in 49448 Stemshorn ein.

Alle acht in Niedersachsen vorkommenden Arten konnte er mit seiner Kamera hautnah erleben. Ob nun der Sperlingskauz mit 60 g oder der Uhu mit 3.000 g, Eulen haben Fähigkeiten, die wir kaum nachvollziehen können. Und so wird die spannende Biologie der faszinierenden Jäger der Nacht ein Schwerpunkt des Abends sein. Seltene Einblicke in das Brutverhalten mit der Aufzucht des Nachwuchses, ihr Sozial- und Jagdverhalten werden anhand eindrucksvoller Fotos erläutert. Doch es steht nicht gut um unsere Eulen. Viele Arten sind als Kulturfolger vom Menschen abhängig und brauchen unsere Unterstützung. Schüring wird so auch der Frage nachgehen, wie jeder von uns den anmutigen Vögeln mit den magischen Augen helfen kann.

Die Teilnahme ist kostenlos und über Ihr Erscheinen würden wir uns freuen.

3 Gedanken zu „Veranstaltungsankündigung“

    1. Hallo Frau Pietsch,
      aktuell ist kein Wiederholungstermin angedacht. Allerdings hat Herr Schüring in der Gegend auch in der Vergangenheit schon Vorträge gehalten, sowohl bei uns als auch bei anderen Veranstaltungen, vielleicht ergibt sich noch einmal eine Gelegenheit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.