Bekassinen und Rotmilan

Diese beiden schönen Fotos schickte uns Werner Brinkschröder mit der Frage: Wann werden im westlichen Niedersachsen endlich wieder Feuchtbiotope als Nahrungs- und Bruthabitat angelegt?

Dieser Rotmilan wurde gestern im Dümmer-Gebiet aufgenommen. 2.000 mm Vergrößerung gehen natürlich zu Lasten der Bildschärfe.

Fotos: Werner Brinkschröder
Text: verändert nach Werner Brinkschröder

 

 

Autor: Christian Vogel

Seit März 2017 arbeite ich als Biologe beim NUVD. Unter anderem liegen meine Aufgabenbereiche in der Öffentlichkeitsarbeit, aber auch im Monitoring und der Lebensraumverbesserung ausgewählter Tiergruppen, z.B. Fischotter, Fledermäuse und Feuersalamander.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.