Gänse Ringablesungen

Hier einmal ein „Lebenslauf“ einer im vergangenen Jahr in den Niederlanden beringten und heute von Werner Brinkschröder am Dümmer abgelesenen Blässgans (grüner Halsring „T32“): blaessgans_t32.

Auch die in diesem Sommer am Dümmer beringten Graugänse sind regelmäßig anzutreffen, jedoch erfordern die derzeitigen großen Gänseansammlungen Zeit zur Suche nach den gelben Halsringen und weißen GPS-Sendern.
Die Bewegungsmuster der besenderten Gänse kann man hier ansehen: http://www.blessgans.de/?676.

Hier ein Foto aus dem Ochsenmoor von heute, mit einer Gruppe aus den beringten Graugänsen D06, D001, D004, D008, D009 und D011 (D011 nicht im Bild).

Foto: Marcel Holy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.