Waldohreulen-Schlafplatz Hüde

An der Straße „Zum Fischerhafen“ in Hüde ist zur Zeit ein Waldohreulen-Schlafplatz.
Wie die Menge an Kot und Gewölle unschwer erkennen lässt, halten sich hier mehrere Eulen auf. Gestern waren insgesamt 11 Vögel im Efeu auszumachen.

Fotos: M. Holy

3 Gedanken zu „Waldohreulen-Schlafplatz Hüde“

  1. Keine kluge Idee, so etwas öffentlich zu posten. Jeden Tag rücken viele Leute den Eulen auf die Pelle. Kann man den Tieren keine Ruhe gönnen? Das nennt sich dann Natur- und Tierschutz? Wie arm sind wir Menschen eigentlich?

  2. Hallo Marion,
    Grundsätzlich mag Dein Gedanke richtig sein, aber die Eulen in Hüde haben sich wirklich den mit Abstand belebtesten Punkt der gesamten Umgebung ausgesucht. Stündlich gehen Hunderte Leute auf dem Weg zum Wasser dort vorbei, Autos im Schritttempo, weil so viel Fußgänger da sind….und die Eulen sitzen seelenruhig in dem Baum, der über diese Flaniermeile ragt. Die meisten Leute bemerken die Eulen gar nicht, obwohl manche nur 4m über all den Leuten sitzen. Wenn sie wirklich Ruhe haben wollten, die Eulen, dann könnten sie 400m weiter auf irgendeinen Baum im Vogelschutzgebiet fliegen, da wären sie völlig ungestört. Aber sie sitzen hier….und dann darf man das auch veröffentlichen, finde ich

  3. Hallo,
    ich habe durch Zufall diesen Mailverkehr gelesen!
    Ich denke die Gäste und Fotografen stören nicht.
    Aber jetzt die Frage, der Weg und der Baum ist doch
    Öffentlich?
    Wer hat dort das Efeu bewusst zerstört?
    Das Efeu ist abgestorben und somit auch die Deckung.
    So etwas finde ich daneben…
    Wer was dazu etwas?
    Gruß
    Jürgen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert